Wir sind Third Picture. Film hat uns zusammengebracht. 
Wir sind eine progressive Film- und Werbeproduktion. 
Wir machen Filme, die uns wichtig sind.


Unsere berufliche Ansicht nährt sich aus der Überzeugung neue filmische Wege gehen zu können. Wir wollen traditionelle Perspektiven hinterfragen und den jeweils nötigen Point of View setzen. 

Wir bilden ein Netzwerk aus verschiedensten Disziplinen: Konzeption, Produktion, Postproduktion. Wir liefern filmische Ergebnisse. 


 

Mit Third Picture Film setzen wir unseren Fokus auf Spielfilm, Dokumentarfilm und Kurzfilm. Unser filmisches Spiel bewegt sich zwischen klassischen Erzählweisen und künstlerischen Experimenten.
Unsere Projekte sind meist von internationalen Kontexten geprägt. Damit versuchen wir die Lücke zwischen Autorenkino und Genrefilm zu schließen. 

Mit Third Picture Video setzen wir unseren Fokus auf Werbung, Modefilme, Musikvideos und experimentellen Videocontent. Unsere Umsetzungen folgen charakteristischen Ideen und bestimmen das Zusammenspiel von visuellen Elementen und Effekten. Jedes Projekt verbirgt seine individuelle Sprache, die wir suchen und finden. 

 
 
 Laura Mahlberg  Geschäftsführung – Produktion

Laura Mahlberg

Geschäftsführung – Produktion

 
 

 

Ich bin Laura. 

Ich treffe, spreche und lenke. 

Als Produzentin und Regisseurin bin ich im Dialog mit den Menschen der Welt und mir selbst. In der szenischen Inszenierung liegt mein Ausdruck, in der Beobachtung mein Verständnis. Ich finde Wege zwischen Offenheit und Konsequenz.

 
 

Ich bin Alex.

Ich suche, schaue und hinterfrage.

Mein Herz schlägt für den Dokumentarfilm. Als Produzentin und Regisseurin verbinde ich Geschichten mit Bildern und Orte mit Menschen. Ich bleibe auf der Suche im Spiel zwischen Frage und Antwort.

 

 
 Alexandra Rilli  Geschäftsführung – Produktion Dokumentarfilm

Alexandra Rilli

Geschäftsführung – Produktion Dokumentarfilm

 
 David Münch  Geschäftsführung – Kamera

David Münch

Geschäftsführung – Kamera

 
 
 

 

Ich bin David. 

Ich sehe, nehme auf und entscheide. 

Mein Blick ist auf den Moment gerichtet. Als Kameramann folge ich der erzählerischen Notwendigkeit. Mit meinem Herzen folge ich der Welt, die sich vor meinen Augen auftut. Zwischen dokumentarischer und szenischer Narration finde ich den Augenblick.

 
 

Ich bin Denisa. 

Ich spüre, erkenne und zeichne auf.

Als Grafikerin suche ich nach Klarheit und Schönheit. Als Fotografin nach dem Besonderen in der Einfachheit. Ich tanze durchs Leben und ziehe eine Linie.

 

 
 Denisa-Cornelia Tanase  Art Direktion

Denisa-Cornelia Tanase

Art Direktion

 
 
 Vincent von Tiedemann  Konzeption

Vincent von Tiedemann

Konzeption

 
 

 

Ich bin Vincent. 

Ich träume, betrachte und verdichte.

Als Konzepter und Kameramann treiben mich die Wege von der rohen Idee zum finalen Bild. Das Wirrwarr der Möglichkeiten trübt die Sicht. Ich laufe durch die Dunkelheit und finde den Lichtschalter.

 
 
 

Ich bin Sebastian. 

Ich diskutiere, verbinde und schreibe.

Als szenischer Produzent suche ich nach Wegen fiktionalen Geschichten den richtigen Rahmen zu geben, filmische Erzählungen neu zu denken und mit multi-medialen Möglichkeiten zu erforschen. Ich vernetze alle Kräfte um das Projekt auf den Punkt zu bringen.

 

 
 Sebastian Piltan  Produktion Spielfilm

Sebastian Piltan

Produktion Spielfilm

 
 Elias Engelhardt  Postproduktion

Elias Engelhardt

Postproduktion

 
 
 

 

Ich bin Elias.

Ich analysiere, packe an und schließe ab.

Als Cutter und Regisseur baue ich Strukturen und treibe den Rhythmus. Der richtige Beat ist meine Leidenschaft. Die Deadline mein bester Freund. Mit der Idee im Rücken und dem Ziel vor Augen finde ich Lösungen.