KALIFORNIA

 
 

kalifornia

 

27 MIn | Laura Mahlberg

Das fahle Grau, welches Pavel's Wohnwagen umgibt, entspricht dem Leben, das sich darin abspielt:  trist und eintönig verbringt der 71 Jahre alte Russe seinen Lebensabend zwischen Dünengräsern und verschlafenen Hafenstädtchen. Doch schließlich trifft Pavel eine Entscheidung: Er nimmt den Telefonhörer, ruft seinen alten Freund Jack an und läuft los –  immer geradeaus nach Kalifornien.  So erzählt der Film den späten Versuch eines alten Mannes, seinem Leben noch einmal eine Wende zu geben und in der Ferne glücklich zu werden.

 
 
 
 
Straße.jpg

CAST

 

Pavel: Pavel Bobrov

Bibliothekarin: Elvira Köhler

Rollerfahrer: Anselm Breier

Tankstellenverkäuferin: Barbara Kosariszuk

Lastwagenfahrer: Curd Berger

Barbesucher I: Benjamin Hille

Barbesucher II: Sebastian Borucki

Frau im Hinterhof: Marion Bott

Taxifahrer: Joel San Martin

 

CREW

 

Buch und Regie: Laura Mahlberg

Produktion: Laura Mahlberg, Sarah Beekmann

Kamera: Tony Kranz

Kameraassistenz: Harry Delgas

On-Set-Ton: Marco Schubert

Oberbeleuchter: Manuel Dolderer

Beleuchter: Achim Bechtold

Aufnahmeleitung: Constance Constantinescu

Schnitt: Anton Wenzel

Farbkorrektur: Benjamin Nolde

Postproduktion: Stefan Eichinger

Musik: Felix Thoma

Catering: Matthias Voges